Hischier wohl an WM, Meier zögert

Mittwoch, 17. April 2024, 22:46 - Martin Merk

Welche Spieler kommen nach dem Saisonende der New Jersey Devils zur WM? Nico Hischier wird wohl in Prag dabei sein, während Timo Meier aus gesundheitlichen Gründen zögert.

Wie die Devils-Teamreporterin Amanda Stein nach Gesprächen mit verschiedenen Spielern auf Twitter berichtet, plant der Devils-Center Nico Hischier die WM zu bestreiten und befinde sich in Kontakt mit dem Nationaltrainer.

Anders sieht die Lage bei seinem Sturmpartner Timo Meier aus. Er machte bekannt, dass er mit Kniebänder- und Bauchmuskelverletzungen zu kämpfen hatte. Er hat daher noch keine Entscheidung gefällt und wird wohl erst einmal die medizinischen Tests abwarten.

Auch der Verteidiger Jonas Siegenthaler wäre für die WM frei, möglicherweise auch bald der ans Farmteam geliehene Torhüter Akira Schmid.