NHL: Winnipeg überholt Vancouver

Freitag, 19. April 2024, 10:10 - Martin Merk

Am letzten Spieltag der regulären Saison in der NHL haben Nino Niederreiters Winnipeg Jets Pius Suters Vancouver Canucks 4:2 besiegt und damit überholt für den zweiten Rang im Westen. Philipp Kurashev beendet die Saison mit Chicago mit einer weiteren Niederlage, 4:5 nach Verlängerung bei Kevin Fialas Los Angeles Kings.

Nach zwei ausgeglichenen Dritteln gab Niederreiter den Assist zum 3:2-Siegestreffer beim 4:2-Sieg der Jets. Niederreiter erhielt in der vierten Sturmreihe 13:17 Eiszeit, hatte einen Torschuss, einen Check und eine 1:1-Bilanz. Suter erhielt in der vierten Canucks-Linie 13:32 Eiszeit, hatte zwei Torschüsse, einen Check und stand bei keinem Tor auf dem Eis.

Die Chicago Blackhawks beenden eine enttäuschende Saison mit der sechsten Niederlage in Serie, auch wenn es bei der 4:5-Niederlage nach Verlängerung in Los Angeles knapp war. Kurashev verursachte in der Schlussphase die Strafe, welche zum 4:4-Ausgleich der Kings führte. Nach sechs Sekunden in der Verlängerung sah er auf dem Eis, wie Adrian Kempe die Kings zum Sieg schoss.

Fiala stürmte bei den Kings in der zweiten Linie, erhielt 19:36 Eiszeit, hatte für Torschüsse und einen Check. Er stand beim 4:4 auf dem Eis und verliess das Eis mit einer 0:1-Bilanz. Kurashev spielte in der ersten Linie bei den Hawks, erhielt 16:35 Eiszeit und hatte eine 0:2-Bilanz. Kurashev, dessen Vertrag bis 2025 weiterläuft, könnte wie einige Spieler der New Jersey Devils zur WM kommen.

Am Samstag beginnen bereits die Playoffs mit den Paarungen unten.

Resultate:

Winnipeg Jets (mit Niederreiter) - Vancouver Canucks (mit Suter) 4:2

Los Angeles Kings (mit Fiala) - Chicago Blackhawks (mit Kurashev) 5:4 n.V.

Minnesota Wild - Seattle Kraken 3:4

Calgary Flames - San Jose Sharks 5:1

Colorado Avalanche - Edmonton Oilers 5:1

Vegas Golden Knights - Anaheim Ducks 1:4

Playoffs Ost:

Florida Panthers – Tampa Bay Lightning

Boston Bruins – Toronto Maple Leafs

New York Rangers – Washington Capitals

Carolina Hurricanes – New York Islanders

Playoffs West:

Dallas Stars – Vegas Golden Knights

Winnipeg Jets – Colorado Avalanche

Vancouver Canucks – Nashville Predators

Edmonton Oilers – Los Angeles Kings