Lugano: Eberle wird Sportdirektor, Bertaggia Teammanager

Donnerstag, 22. Mai 2003, 00:00 - Martin Merk

Wie angekündigt wird Jörg Eberle - bisher im Management des HC Davos tätig, neuer Sportdirektor des Schweizer Meisters HC Lugano. Er fungiert als rechte Hand des Präsidenten Beat Kaufmann im sport-technischen Ressort, sowie als Koordinator zwischen der Juniorenabteilung und der ersten Mannschaft, als Supervisor der Junioren und übernimmt wie auch in Davos das Scouting. Er kooperiert mit Kaufmann in der Transferkampagne und im technischen Ressort zwischen HC Lugano und dem Partnerteam Chur und wirkt im Marketing mit.
Der zurückgetretene Verteidiger bleibt dem HC Lugano wie erwartet als Teammanager der NLA-Mannschaft erhalten. Er wird ausserdem auch in die technische Abteilung der Junioren integriert.