NHL: Akira Schmid im Einsatz für Vegas
Dienstag, 12. November 2024, 07:09 - Stephan Häfliger
Akira Schmid wird vor der Mitte des Spiels eingewechselt und bleibt makellos. Josi hilft mit einem Assist zu einem Punkt für die Predators und Fiala verliert in Calgary.
Die Vegas Golden Knights hatten zu Hause gegen die Carolina Hurricanes keinen guten Abend. Nach dem 4:0 in der 27. Minute musste Torhüter Adin Hiller dann Platz für Akira Schmid machen. Schmid kam auf 33:25 Eiszeit und parierte alle 12 Schüsse auf seinen Kasten. Das 5:1 für die Hurricanes in der 55. Spielminute war ins leere Tor. Gute Werbung in eigener Sache fuer Schmid. Es wird interessant zu sehen ob er in der Nacht auf Donnerstag bei den Anaheim Ducks von Anfang an zum Einsatz kommen wird.
Roman Josi gelang bei der 3:2 Niederlage in der Verlängerung bei den Colorado Avalanche ein Assist zum Ausgleichstreffer. Nach nur 59 Sekunden im Schlussdrittel spielte er die Scheibe zu Colton Sissons, der zum 2:2 traf. Allerdings musste sich das Team von Head Coach Andrew Brunette in der Verlängerung geschlagen geben. Josi war mit 26:42 bei weitem am meisten auf dem Eis und hatte 3 Torschüsse, 2 geblockte und eine ausgeglichene Bilanz. Weiter geht's für die Predators in der Nacht auf Freitag beim letztjährigen Finalisten Edmonton Oilers.
In einem recht ausgeglichenen Spiel zwischen den Calgary Flames und den Los Angeles Kings waren 36 unkonzentrierte Sekunden der Kings im zweiten Drittel spielentscheidend. In der 31. Minute traf Mikael Backlund zum 1:0 für das Heimteam und nur 36 später doppelte Jonathan Huberdeau zum 2:0 nach. Zwar konnte Trevor Moore in der 58. Minute nochmals auf 2:1 verkürzen, Kevin Rooney machte allerdings mit einem Empty netter 20 Sekunden vor der Sirene alles klar. Fiala kam auf 16:27 Eiszeit und hatte eine -1 Bilanz. Trotz der Niederlage sind die Kings immer noch an der Spitze der Pacific Division, haben nun allerdings 2 Spiele mehr als Vegas und eines mehr als Calgary. Auch Vancouver liegt nur 4 Punkte zurück und hat 4 Spiele weniger als die Kings.
Resultate:
Colorado Avalanche - Nashville Predators (mit Josi) 3:2 n.V
Calgary Flames - Los Angeles Kings (mit Fiala) 3:1
Pittsburgh Penguins - Dallas Stars 1:7
Philadelphia Flyers - San Jose Sharks 4:3 n.P.
Buffalo Sabres - Montreal Canadiens 5:7
Carolina Hurricanes - Vegas Golden Knights (mit Schmid) 5:2