NHL: Nashville wird von Ovechkin gestoppt
Donnerstag, 7. November 2024, 05:16 - Stephan Häfliger
Chicago hat es zu Hause schwer und Ovechkin vermiest Nashville den Abend. Akira Schmid ist erneut Ersatztorhüter.
Die Blackhawks haben zu Hause Mühe, einen Sieg zu erringen. Im 5. Heimspiel setzte es gegen die Detroit Red Wings bereits die 4. Pleite ab. Das einzige Tor für das Heimteam schoss Nick Foligno im Mitteldrittel zum 1:1, danach übernahm Detroit und gewann das Spiel mit 4:1. Philipp Kurashev hatte einen Schuss aufs Tor, 17:06 Eiszeit und eine -2 Bilanz. Nach einem Abstecher zu den Dallas Stars in der Nacht auf Freitag kommt es am Sonntag gegen die Minnesota Wild zum nächsten Heimspiel für die Hawks.
Mit viel Einsatz versuchten die Nashville Predators in Washington auf die Siegesstrasse zu finden. Zwar gingen die Predators im ersten Drittel in Führung und konnten mit Steven Stamkos im zweiten Drittel nochmals zum 2:2 ausgeglichen, aber Ovechkin mit seinem 6. Tor im 5. Spiel sicherte den Capitals den Sieg im letzten Drittel. Dem 39-jährigen Stürmer fehlen nur noch 34 Tore, um Gretzky's Rekord zu brechen. Josi kam auf 25:14 Spielzeit, 4 Torschüsse und eine ausgeglichene Bilanz. Bereits in der Nacht auf Freitag geht es für die Preds in Sunrise beim verteidigenden Stanley Cup Sieger Florida Panthers weiter.
Beim 4:2 Sieg der Vegas Golden Knights gegen die Edmonton Oilers war Akira Schmid erneut der Backup. Da Ilya Samsonov nicht mit dem Team reist, könnte Schmid in der Nacht auf Samstag in Seattle zum Einsatz kommen.
Resultate:
Washington Capitals - Nashville Predators (mit Josi) 3:2
Chicago Blackhawks (mit Kurashev) - Detroit Red Wings 1:4
Edmonton Oilers - Vegas Golden Knights (Schmid Ersatz) 2:4