NHL: Winnipeg dominiert weiter

Mittwoch, 6. November 2024, 07:11 - Stephan Häfliger

Nino Niederreiter hatte abermals grossen Anteil am Erfolg seiner Winnipeg Jets und traf in seinem 900. Spiel gleich doppelt. Die Niederlagenserie für Janis Moser dauert weiter an und Kevin Fiala trifft zum zweiten Mal in 24 Stunden und hilft den Kings zum Sieg.

Die Winnipeg Jets sind dieses Jahr ein Powerhaus. Sie schlagen zu Hause den Utah Hockey Club mit 3:0. Niederreiter traf in seinem 900. NHL-Spiel gleich zweimal. Der Bündner kommt diese Saison in 14 Spielen auf 14 Skorerpunkte und auf 230 Tore in seinen 900 Spielen. Die Jets erwarten in der Nacht auf Freitag die Colorado Avalanche.

Weniger toll läuft es derzeit für Janis Moser und seine Tampa Bay Lightning. Auch das 3. Spiel im November ging verloren und das Team rutschte nach dem Sieg der Toronto Maple Leafs näher an den Strich. Das erste Drittel endete ohne Tore, aber mit einem Schrecken. Der St. Louis Blues Stürmer Dylan Holloway wurde von einem abgelenkten Schuss am Hals getroffen. Er beendete zwar seinen Einsatz, wurde dann aber von der Spielerbank mit einer Trage ins Spital abtransportiert. Nach dem Vorfall wurde die erste Pause um 1:11 vorgezogen und das erste Drittel nach der Pause beendet. Ersten Berichten zufolge ist Holloway in stabilem Zustand. Janis Moser beendete das Spiel mit einer +1 Bilanz bei 19:23 Einsatz und 2 Schüssen aufs Tor. Das Team von Coach Cooper kehrt nach Hause zurück und spielt in der Nacht auf Freitag gegen die Philadelphia Flyers.

Die Los Angeles Kings schaffen den 2. Sieg innert 24 Stunden. Das erste Drittel endete 0:0 und im zweiten Drittel brachte Zach Bogosian die Minnesota Wild in der 28. Minute mit 1:0 in Führung. Danach waren es aber die Kings, welche 5 unbeantwortete Tore zum 5:1 Schlussresultat produzierten. Kevin Fiala gelang erneut ein Tor, diesmal gar das entscheidende Tor zum 2:1. Mit seinem 3. Tor im 4. Spiel half er den Kings an der Spitze der Pacific Division zu bleiben. Die Kings kehren nun nach Hause zurück, um in der Nacht auf Freitag die Vancouver Canucks mit Pius Suter zu empfangen.

Die Vancouver Canucks haben bisher eine erfolgreiche Kalifornien-Reise. Pius Suter’s Team besiegte die Anaheim Ducks problemlos mit 5:1. Genau wie die L.A. Kings, geriet auch Vancouver zuerst mit 1:0 in Rückstand, erzielte dann aber 5 unbeantwortete Tore. Pius Suter war für 16:02 im Einsatz, schoss 2 Mal aufs Tor und hatte eine +1 Bilanz.

Resultate:

Buffalo Sabres - Ottawa Senators 5:1

Toronto Maple Leafs - Boston Bruins 4:0

Montreal Canadiens - Calgary Flames 2:3 n.V.

Carolina Hurricanes - Philadelphia Flyers 6:4

New York Islanders - Pittsburgh Penguins 4:3 n.P.

St. Louis Blues - Tampa Bay Lightning (mit Moser) 3:2

Minnesota Wild - Los Angeles Kings (mit Fiala) 1:5

Winnipeg Jets (mit Niederreiter) - Utah Hockey Club 3:0

Colorado Avalanche - Seattle Kraken 6:3

Anaheim Ducks - Vancouver Canucks (mit Suter) 1:5

San Jose Sharks - Columbus Blue Jackets 2:1 n.V.