Drei Neue für Basel
Freitag, 13. September 2024, 20:03 - Medienmitteilung
Wenige Stunden vor dem Saisonstart in die Sky Swiss League hat der EHC Basel drei zusätzliche Spieler verpflichtet. Aber es gibt auch einen Abgang.
Neu im EHC-Kader sind der Swiss-League-erfahrene finnische Verteidiger Aaro Törmänen (23/zuletzt Bellinzona, vertragstechnisch Ambri/Sohn von Antti Törmänen), der wendige und schnelle Offensivmann Gianluca Barbei (23/zuletzt HC La Chaux-de-Fonds) sowie der Offensivspieler Andreas Tschudi (24), in der letzten Saison für den EHC Arosa gespielt hatte.
Törmänen (184cm/79kg) ist gemäss EHC-Sportchef Kevin Schläpfer «ein solider Verteidiger, der die notwendige Gelassenheit und Ruhe ausstrahlt, die für unsere Mannschaft enorm wichtig ist». Er kompensiert den Abgang von Nick Meile, der kurzfristig vom SC Bern zum HC Lugano wechselt. Der EHC Basel dankt Nick Meile für seinen Einsatz in der letzten Saison und wünscht ihm alles Gute.
Barbei (175cm/84kg) kann mit seiner Wendigkeit und Schnelligkeit dem Basler Offensivspiel viele Impulse geben. Und Try-Out-Spieler Tschudi (178cm/84kg) ist mit seiner effizienten Spielweise, gepaart mit Schnelligkeit und Wendigkeit aufgefallen und hat den Cut geschafft.
Der EHC Basel heisst Aaro Törmänen, Gianluca Barbei und Andreas Tschudi herzlich willkommen.