Hughes hilft beim Team Canada aus

Montag, 26. Dezember 2022, 14:41 - Medienmitteilung

Connor Hughes, der Torhüter, der anlässlich der SWISS Ice Hockey Games in Fribourg seinen ersten Einsatz für die Schweizer Nationalmannschaft geleistet hat, hilft am Spengler Cup in Davos beim Team Canada aus.

«Wir sind vom Team Canada angefragt worden, ob Connor, der schweizerisch kanadischer Doppelbürger ist, beim Spengler Cup aushelfen könne», sagt Lars Weibel, Director Sport bei Swiss Ice Hockey. Die Ausrüstung eines der beiden kanadischen Torhüters ist noch nicht in Davos angekommen, daher kann er heute Abend im ersten Spiel nicht spielen. «Wir bieten da gerne Hand», so Weibel, «da es sich beim Spengler Cup nicht um ein Länderspiel handelt, sehen wir hier kein Problem. Connor wird weiterhin für die Schweizer Nati spielen.» Connor Hughes wird beim Spiel Team Canada gegen HC Sparta Prag als zweiter Torhüter auf dem Matchblatt aufgeführt sein.