NHL: 2 Assist für Kurashev

Montag, 28. November 2022, 07:03 - Maurizio Urech

Die Chicago Blackhawks unterlagen den Winnipeg Jets zu Hause mit 2:7. Die San Jose Sharks verloren mit 3:4 n.V. zu Hause gegen die Vancouver Canucks. Die L.A. Kings unterlagen den Ottawa Senators zu Hause mit 2:3 n.V.

Die Chicago Blackhawks stecken in einer Krise gegen Winnipeg verlor man zum siebten Mal in Folge. Zwar verkürzte Taylor Raddysh nach 24 Minuten auf 1:2 er verwertete einen Abpraller nach einem Schuss von Philipp Kurashev, doch noch vor Ende des Mitteldrittels zog Winnipeg auf 2:5 davon. Den zweiten Treffer für Chicago schoss Jujhar Khaira in Überzahl nach 36 Minuten, zweiter Assist für Philipp Kurashev.

Philipp Kurashev verlor sein einziges Bully, erhielt 16:06 Eiszeit, kam auf vier Torschüsse und eine neutrale Bilanz.



In der 48. Minute traf Logan Couture in Überzahl zum 2:1 für San Jose, doch drei Minuten später hatten die Gäste die Partie bereits gedreht, Luke Kunin rettete mit seinem Treffer in der 55. Minute einen Punkt. Andrei Kuzmenko traf nach 72 Sekunden in der Verlängerung zum Sieg für Vancouver.

Timo Meier gewann alle drei Face-Offs, schoss viermal aufs Tor, verteilte drei Checks, blockte zwei Schüsse und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz.



Ottawa ging gegen die Kings zweimal in Führung, Arthur Kaliyev glich zweimal in Überzahl (31,/38.) zum 2:2 aus. In der Verlängerung ging Claude Giroux vergessen und der Routinier traf souverän zum Sieg für Ottawa.

Kevin Fiala erhielt 18:56 Eiszeit, kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, hatte mit sieben die meisten Abschlüsse, blockte einen Schuss und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.



Weiteres Resultat



Anaheim Ducks - Seattle Kraken 4:5