Burkhalter von Winterthur nach Chur

Freitag, 1. Juli 2022, 11:04 - Medienmitteilung

Mika Burkhalter wechselt vom EHC Winterthur zum EHC Chur.

Der 21-Jährige Center durchlief sämtliche Nachwuchsstufen des SC Bern, für den er sogar auf zwei Einsätze in der National League kam. Seine Sporen in der Swiss League hat er sich dann die letzten beiden Jahre beim EHC Winterthur abverdient. Gleichzeitig kennt er sich dank seinen erfolgreichen Auftritten als Leihspieler beim EHC Thun auch in der MyHockey League bereits bestens aus. Burkhalter ist sechzigfacher Junioreninternationale (U16 bis U20) und kam bei seinen Einsätzen für die Schweiz auf einen beachtlichen Schnitt von einem halben Punkt pro Spiel.

Die Verantwortlichen des EHC Chur freuen sich sehr, dass Burkhalter die nächste Saison die Churer Farben tragen wird und heissen ihn in der Bündner Hauptstadt herzlich willkommen.