Frauenfeld holt Nico Crameri

Montag, 16. Mai 2022, 17:56 - Medienmitteilung

Wir freuen uns, heute einen weiteren Zuzug vermelden zu können: Der erst kürzlich 20 Jahre alt gewordene Nico Crameri wechselt vom EHC St. Moritz in den Thurgau und will den nächsten Schritt in seiner Entwicklung nehmen.

Der 187cm grosse und 72kg schwere Center entstammt aus einer Familie mit viel Hockey-Tradition: Vater Gian-Marco spielte viele Jahre in der NLA und für die Schweizer Nationalmannschaft. Mutter Anita vertrat die Schweiz 1992 an der Weltmeisterschaft und Onkel Claudio Micheli war ebenfalls jahrelanger Nationalspieler.

Der Links-Schütze gilt als zuverlässiger Zwei-Weg-Stürmer mit gutem Spielverständnis. In den letzten zwei Jahren buchte er in den Junioren von St. Moritz in 28 Spielen 37 Tore und 71 Punkte. Dazu sammelte er in der 2. Liga bereits erste Erfahrungen im Aktiv-Hockey und konnte letztes Jahr in 13 Spielen 2 Tore und 9 Punkte erzielen.