NHL-Playoffs: Minnesota verliert Spiel 5

Mittwoch, 11. Mai 2022, 05:33 - Maurizio Urech

Die Minnesota Wild verloren mit 2:5 zu Hause gegen die St. Louis Blues und sind mit 2:3 in Rücklage.

Stürmer Vladimir Tarasenko war mit seinem Hattrick im Schlussdrittel der Matchwinner für die St. Louis im Spiel fünf.

Die Geschichte des Startdrittels schrieben die Specialteams. Nach fünf Minuten war es Ryan O'Reilly der einen Rebound vor Fleury zum 0:1 in Überzahl verwertete. Auch Minnesota konnte seine erste Überzahl verwerten, Via Kevin Fiala kam die Scheibe zu Spurgeon und dieser bediente Kirill Kaprizov der mit einem präzisen Schuss zum 1:1 ausgleichen konnte. In der 18. Minute spielte Minnesota erneut in Überzahl, Kevin Fiala bediente mit einem Backhandpass Kirill Kaprizov der mit seinem Direktschuss in die nahe hohe Ecke zum 2:1 traf.

Das Mitteldrittel war ausgeglichen mit Chancen hüben wie drüben, der einzige Treffer fiel in der 35. Minute als Brandon Saad mit einem Ablenker das 2:2 erzielte.

Anfangs des Schlussdrittels führte ein individueller Fehler von Middleton der hinter seinem Tor das Duell gegen Buchnevich verlor, dieser bediente Vladimir Tarasenko der im Slot zum 2:3 traf.68 Sekunden später erhielt Vladimir Tarasenko zu viel Raum und nach dem Zuspiel von Barbashev bezwang er Fleury mit einem präzisen Handgelenkschuss zum 2:4. Fleury verlies sein Tor schon 3:23 vor Schluss, Minnesota kam zu einigen Möglichkeiten, doch es war Vladimir Tarasenko der mit seinem Hattrick das 2:5 93 Sekunden vor Schluss erzielte. Damit hat St. Louis alle Trümpfe in der Hand und kann die Serie in 48 Stunden vor eigenen Publikum gewinnen.

Kevin Fiala erhielt 19:38 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer Minus - 2 - Bilanz vom Eis.



Weiteres Resultat



Toronto Maple Leafs - Tampa Bay Lightning 4:3 (Toronto führt mit 3:2)