NHL: Timo Meier schiesst L.A. mit 5-er Pack ab!

Dienstag, 18. Januar 2022, 00:30 - Maurizio Urech

Die San Jose Sharks besiegten die L.A. Kings mit 6:2 Die Arizona Coyotes gewannen mit 5:2 gegen die Montréal Canadiens.

Die Show von Timo Meier begann schon in der vierten Minute bei der ersten Überzahl für San Jose, Burns bediente ihn mit einem Querpass und er vollstreckte zum 1:0. In der 16. Minute erhöhte Rudolf Balcers auf 2:0. In der 19. Minute reagierte Timo Meier auf einen Abpraller am schnellsten und traf aus der Drehung zum 3:0 und 21 Sekunden später traf er im zweiten Anlauf zum 4:0 und vervollständigte seinen Hattrick. Anze Kopitar verkürzte 16 Sekunden vor Ablauf des Startdrittels auf 4:1. Gleich zu Beginn des Mitteldrittels konnte San Jose erneut in Überzahl spielen, Timo Meier wurde mit einem Querpass von Karlsson angespielt und traf auf spitzem Winkel zum 5:1. Doch dies war noch nicht das Ende der Timo Show, bei einer drei gegen zwei Situation wurde er von Hertl angespielt, zeigte viel Geduld und traf zum 6:1.

Sein fünfter Treffer in dieser Partie, damit schrieb Timo Meier Geschichte, er ist der erste Spieler der San Jose Sharks der in einem Spiel fünf Mal trifft, unglaublich, wir gratulieren!

Timo Meier erhielt 18:14 Eiszeit, blockte einen Schuss, schoss sechs Mal aufs Tor beendete die Partie mit einer Plus - 3 - Bilanz und wurde logischerweise zum besten Spieler der Partie gewählt.



Arizona führte nach neun Minuten dank den Toren durch Travis Boyd und Johan Larsson mit 2:0, Rem Pitlick verkürzte nach 16 Minuten auf 2:1. In der 25. Minute kam Arizona zu einem Gegenstoss, Janis Moser kam an den Puck und traf Backhand zum 3:1, bereits sein dritter Treffer. In der 32. Minute verkürzte Ryan Poehling in Überzahl auf 3:2, doch Nick Schmalz antwortete in der 39. Minute mit dem 4:2.

Janis Moser erhielt mi 20:04 die drittmeiste Eiszeit bei Arizona, blockte einen Schuss, verteilte einen Check, traf mit einem seiner zwei Torschüsse, ging mit einer Plus - 2 - Bilanz vom Eis und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.