Bestätigt: Fabian Ritzmann zum SCB

Montag, 17. Januar 2022, 14:09 - Medienmitteilung

Der SCB hat für die kommenden zwei Jahre den Stürmer Fabian Ritzmann verpflichtet.

Der 20-jährige Bündner hatte seine ersten Einsätze in der National League in der vergangenen Saison mit dem HC Davos, für den er inzwischen 20 NL-Spiele absolviert hat.

Zwischenzeitlich kam der 191 cm grosse und 89 kg Flügelstürmer in beiden Saisons auch bei den Ticino Rockets in der Swiss League zum Einsatz. Dort bestritt Fabian Ritzmann bisher 49 Spiele (3 Tore / 5 Assists). «Wir freuen uns sehr, dass wir einen weiteren jungen Spieler mit grossem Potenzial für uns gewinnen konnten. Fabian Ritzmann hat zusammen mit Joshua Fahrni in der U20-Nationalmannschaft gespielt. Mit seiner Grösse, Schnelligkeit und Arbeitsmoral ist er nun auch bereit, regelmässig in der National League zu spielen», sagt Sportchef Andrew Ebbet