NHL: Minnesota und San Jose gewinnen.

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 06:54 - Maurizio Urech

Die San Jose Sharks besiegten die Calgary Flames mit 5:3. Die Minnesota Wild gewannen mit 4:1 auswärts gegen die Edmonton Oilers.

Die San Jose Sharks lagen nach 20 Minuten mit 1:2 im Rückstand. In der 25. Minute erhöhte Adam Ruzicka für Calgary auf 1:3. Es war Verteidiger Erik Karlsson der bei Spielmitt mit dem 2:3 die Aufholjage einleitete. In der 35. Minute glich Logan Couture in Überzahl zum 3:3 aus. In der 39. Minute drehte Thomas Hertl mit seinem Treffer die Partie für San Jose. Er komplettierte seinen Hattrick mit dem 5:3 ins leere Tore.

Timo Meier erhielt 15:12 Eiszeit, verteilte einen Check und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.



Minnesota erwischte einen optimalen Start und ging dank den Treffer durch Joel Eriksson Ek In Überzahl nach zwei Minuten und Marcus Foligno sechs Minuten später mit einer 2:0 Führung in die erste Pause. Nach dem Anschlusstreffer durch Jesse Puljujarvi in der 27. Minute, traf Viktor Rask in der 46. Minute zum wichtigen 3:1, fünf Minuten vor Schluss traf Dmitry Kulikov zum 4:1 Endstand. Der siebte Sieg in Folge für Minnesota

Kevin Fiala erhielt 13:29 Eiszeit, verlor sein einziges Bully, schoss dreimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 2 - Bilanz.

Weiteres Resultat



Chicago Blackhawks - New York Rangers 2:6