NHL: Detroit, San Jose, Nashville und Minnesota gewinnen

Mittwoch, 1. Dezember 2021, 05:25 - Maurizio Urech

Die Carolina Hurricanes verloren mit 1:4 auswärts gegen die Dallas Stars. Die Detroit Red Wings gewannen mit 2:1 auswärts gegen die Boston Bruins. Die San Jose Sharks besiegten die New Jersey Devils auswärts mit 5:2. Die Nashville Predators feierten einen 6:0 Kantersieg gegen die Columbus Blue Jackets. Die Minnesota Wild gewannen mit 5:2 zu Hause gegen die Arizona Coyotes.

Dank einem Doppelpack von Roope Hintz führte Dallas nach 40 Minuten mit 0:2. Routinier Joe Pavelski traf nach 50 Minuten zum 0:3. Nach dem Ehrentreffer durch Jesperi Kotkaniemi komplettierte Roope Hintz seinen Hattrick.

Nino Niedereiter konnte sich den zweiten Assist beim 1:3 gutschreiben lassen, er erhielt 13:05 Eiszeit, blockte einen Schuss, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.



In der 26. Minute war es Pius Suter der Filip Zadina lancierte der zum 1:0 traf. In der 47. Minute glich David Pastrnak in Überzahl zum 1:1 aus. Fünf Minuten später entschied Marc Staal mit seinem ersten Saisontreffer die Partie und sicherte Detroit den dritten Sieg in Folge.

Pius Suter gewann sechs von neun Face-Offs, erhielt 16:28 Eiszeit, blockte zwei Schüsse, verteilte einen Check und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz.



Noah Gregor sorgte in der fünften Minute für die Führung von San Jose. Jacob Middleton erhöhte nach 25 Minuten auf 2:0 und als San Jose in Überzahl spielen konnte erhielt Timo Meier ein Zuspiel von Couture und traf aus spitzem Winkel zum 3:0. 41 Sekunden später machte Verteidiger Erik Karlsson mit dem 4:0 den Deckel drauf. In der 57. Minute traf Timo Meier zum 5:2 Schlussresultat ins leere Tor, bereits sein elfter Saisontreffer.

Nico Hischier gewann 9 von 17 Face-Offs, erhielt mit 17:35 die meiste Eiszeit bei den Stürmern von New Jersey, blockte einen Schuss, konnte sich den zweiten Assist beim 1:4 gutschreiben lassen und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.

Jonas Siegenthaler erhielt 18:13 Eiszeit, blockte drei Schüsse, kam auf vier Torschüsse und eine neutrale Bilanz.

Timo Meier erhielt 18:33 Eiszeit, blockte einen Schuss, hatte mit sechs die meisten Abschlüsse, beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.



Die Partie in Nashville war ein problemloser Start-Ziel Sieg für Nashville, Filip Forsberg mit seinem Doppelpack und Yakov Trenin sorgten schon im Startdrittel für klare Verhältnisse, Filip Forsberg traf auch zweimal im Mitteldrittel und war mit vier Toren der Matchwinner.

Roman Josi erhielt 20:26 Eiszeit, blockte einen Schuss, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis.

Grégory Hofmann war bei Columbus überzählig, für Torhüter Elvis Merzlikins war die Partie nach zwei Gegentoren innert neun Sekunden nach 12:52 beendet.



Nach dem 1:1 im Startdrittel entschied Minnesota die Partie mit drei Toren durch Kirill Kaprizov (28.), Jordan Greenway (35.) und Jonas Brodin (40. die Partie und feierte den vierten Sieg de Suite.

Kevin Fiala erhielt 19:26 Eiszeit, kassierte die letzte Strafe der Partie, verlor drei Face-Offs, verteilte einen Check, schoss fünfmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 2 - Bilanz.



Weitere Resultate



Florida Panthers - Washington Capitals 5:4

St. Louis Blues - Tampa Bay Lightning 4:3 n.V.