NHL: Josi brilliert mit Tor und drei Assist

Montag, 25. Oktober 2021, 03:46 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators besiegten die Minnesota Wild mit 5:2. Die Detroit Red Wings gewannen mit 6:3 auswärts gegen die Chicago Blackhawks.

Minnesota kassierte die ersten zwei Strafen der Partie die von Nasvhville prompt ausgenützt wurden. In der vierten Minute war es Roman Josi der nach dem Schuss von Granlund von der blauen Linie im Slot stehend den Abpraller zum 1:0 verwertete, zwei Minuten später erhöhte Ryan Johansen auf 2:0, Roman Josi mit dem zweiten Assist. Nach 13 Minuten bediente Roman Josi Ryan Johansen der zum 3:0 traf. Nick Bjugstad verkürzte nach 32 Minuten auf 3:1, doch zwei Minuten später lenkte Filip Forsberg einen Schuss von Roman Josi zum 4:1 ab und in der 39. Minute erhöhte Tanner Jeannot auf 5:1. Goalie Connor Ingram parierte bei seinem NHL Debut 33 Schüsse. Minnesota kassierte die erste Saisonniederlage.

Kevin Fiala kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, hatte mit sechs die meisten Torschüsse für Minnesota und beendete das Spiel mit einer Minus - 2 - Bilanz bei einer Eiszeit von 18:14.

Roman Josi erhielt mit 24:08 die meiste Eiszeit aller Feldspieler, er blockte drei Schüsse, schoss dreimal aufs Tor, ging mit einer überragenden Plus - 3 - Bilanz vom Eis und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.



Der schwedische Rookie Lukas Raymond war mit seinem Hattrick (6./39./47.) der Matchwinner für Detroit, das im Mitteldrittel dank den Toren durch Vladislav Namestnikov und Tyler Bertuzzi mit einer 5:2 Führung in die zweite Pause ging.

Philipp Kurashev erhielt 8:32 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 2 - Bilanz.

Pius Suter gewann fünf von acht Face-Offs, blockte einen Schuss, verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis..