NHL: Hischier und Josi Treffen

Sonntag, 24. Oktober 2021, 03:53 - Maurizio Urech

Die New Jersey Devils gewannen mit 2:1 n.V. gegen die Buffalo Sabres. Die Detroit Red Wings verloren auswärts mit 1:6 gegen die Montréal Canadiens. Die Carolina Hurricanes bezwangen die Columbus Blue Jackets auswärts mit 5:1. Die Nashville Predators unterlagen den Winnipeg Jets auswärts mit 4:6.

Buffalo ging in der vierten Minute in Überzahl durch Dylan Cozens in Führung. New Jersey glich das Spiel ebenfalls in Überzahl in der 46. Minute aus. Nach dem Schuss von Hamilton stand Nico Hischier richtig um den Rebound zum 1:1 zu verwerten. Pavel Zacha traf nach 64 Minuten zum 2:1.

Nico Hischier gewann acht von zwölf Face-Offs, erhielt 20:06 Eiszeit, kam auf fünf Torschüsse und eine ausgeglichene Bilanz

Jonas Siegenthaler erhielt 17:14 Eiszeit, kassierte die erste Strafe der Partie, verteilte zwei Checks, schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.



Die Partie in Montréal war ab dem Mitteldrittel ziemlich einseitig und Matthieu Perreault war der Matchwinner mit einem Hattrick für Montréal welches den ersten Sieg feierte. Dylan Larkin brachte Detroit nach sechs Minuten in .Überzahl in Führung, doch Ben Chariot (15.) und Mike Hoffman (PP 17.) drehten die Partie noch im Startdrittel und im Mitteldrittel zog Montréal auf 1:5 davon.

Pius Suter gewann zwei von acht Face-Offs, er erhielt 15:19 Eiszeit, verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.



Carolina führte bereits nach 14 Minuten dank den Toren durch Jesper Fast (8.) und Vincent Trocheck (PP). Auch wenn Boone Jenner in der 28. Minute ebenfalls in Überzahl zum 2:1 verkürzte, erhöhte Jordan Staal in der 36. Minute ebenfalls in Überzahl auf 3:1. Mit dem dritten Tor in Überzahl durch Sebastian Aho in der 48. Minute war die Partie de facto entschieden. Damit feierte Carolina den vierten Sieg in Folge.



Nino Niederreiter erhielt 17:51 Eiszeit, verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis.

Grégory Hofmann erhielt 10:12 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte einen Check und beendete die Partie ebenfalls mit einer neutralen Bilanz. Dean Kukan war erneut überzählig.



Colton Sissons eröffnete das Skore für Nashville nach 75 Sekunden, Adam Lowry glich in der dritten Minute zum 1:1 aus. Im Mitteldrittel trafen Pierre-Luc Dubois (22.) und Paul Stastny (23. PP) zum 1:3, Nick Cousins konnte zwar in der 34. Minute in Überzahl auf 2:3 verkürzen, bevor Kristian Vesalainen elf Sekunden vor Abschluss des Mitteldrittel auf 2:4. In der 44. Minute konnte Roman Josi mit seinem Weitschuss der durch Tominato noch abgelenkt wurde auf 3:4 verkürzen, doch erhöhte drei Minuten später auf 3:6.

Roman Josi erhielt mit 26:31 wieder einmal die meiste Eiszeit aller Feldspieler, verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis.



Weitere Resultate

Philadelphia Flyers - Florida Panthers 2:4

Pittsburgh Penguins - Toronto Maple Leafs 7:1

Tampa Bay Lightning - Colorado Avalanche 3:4 n.P.