NHL: Tor und Assist für Timo Meier

Samstag, 23. Oktober 2021, 02:25 - Maurizio Urech

Die San Jose Sharks besiegten die Toronto Maple Leafs mit 5:3

Nach einem ausgeglichenen und torlosen Startdrittel nahm die Partie im Mitteldrittel fahrt auf. In der 23. Minutewar es Vlasic der sich ins Angriffsspiel einschaltete und Logan Couture traf zum 1:0. Doch im nächsten Shift konnte San Jose die Scheibe vor dem eigenen Tor nicht befreien und es war Routinier Jason Spezza der zum 1:1 ausgleichen konnte. 17 Sekunden später versuchte es Timo Meier aus spitzem Winkel und erwischte Goalie Hutchinso zum 2:1. Bei Spielmitte konnte Ondrej Kase einen Schuss von Hertl blockieren er zog alleine aufs Tor von Hill los und traf Backhand zum 2:2 Ausgleich. In der 32. Minute leistete sich Toronto einen Abspielfehler in der eigenen Zone Verteidiger Erik Karlsson bedankte sich mit dem 3:2.

Das Schlussdrittel begann optimal für San Jose, nach 25 Sekunden stand Jonathan Dahlen richtig um das Zuspiel von Couture zum 4:2 zu verwerten, Timo Meier mit dem zweiten Assist. Nach dem beide Teams eine Überzahl nicht ausnützen konnten, war es John Tavares der sechs Minuten vor Schluss auf 4:3 verkürzen konnte. Als Toronto ohne Torhüter spielte eroberte sich Timo Meier die Scheibe doch er wurde in extremis durch Nylander gestoppt. Doch bei der nächsten Gelegenheit war es Logan Couture der zum 5:3 ins leere Tor traf.

Damit ist San Jose weiterhin ungeschlagen.

Timo Meier erhielt 16:35 Eiszeit, blockte zwei Schüsse, verteilte drei Checks, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer überragenden Plus - 3 - Bilanz, er wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.



Weitere Resultate



Buffalo Sabres - Boston Bruins 1:4

Dallas Stars - L.A. Kings 3:2 n.V.

Vegas Golden Knights - Edmonton Oilers 3:5.