Fiala/Malgin erhalten Angebot, Suter vor Wechsel

Dienstag, 27. Juli 2021, 06:37 - Martin Merk

Denis Malgin hat ein qualifizierendes Angebot von den Toronto Maple Leafs erhalten und Kevin Fiala von den Minnesota Wild, während es zwischen Pius Suter und den Chicago Blackhawks nach einer Trennung ausschaut.

Denis Malgin, der die "Corona-Saison" leihweise beim Lausanne HC verbrachte, könnte in die NHL zurückkehren. Die Toronto Maple Leafs haben ihm eine qualifizierende Offerte unterbreitet um seine Rechte zu halten. Da der bisherige Vertrag über 700'000 US-Dollar war, mussten sich die Leafs dafür aber auch nicht finanziell strecken. Ob sich die beiden auf einen Vertrag einigen können, wird sich bald zeigen.

Ähnlich ist die Lage bei Kevin Fiala, der zuletzt bei den Minnesota Wild 3,5 Millionen US-Dollar verdiente und ein Angebot mit ähnlichem oder höheren Salär erhielt und verlängern könnte.

Anders sieht es bei Pius Suter aus. Die Chicago Blackhawks haben ihm kein Angebot gemacht. Nach einer guten Rookie-Saison hatte man auf eine schöne Lohnerhöhung des bisherigen Salärs über 925'000 US-Dollar gehofft. Diese muss er wohl woanders finden. Suter kann kompensationsfrei wechseln.