NHL: Chicago gewinnt n.V.

Donnerstag, 22. April 2021, 02:54 - Maurizio Urech

Die Chicago Blackhawks besiegten die Nashville Predators mit 5:4 n.V.

Chicago ging in der fünften Minute in Führung, nach einem Fehler von Josi der den Puck nicht aus dem eigenen Drittel befreite, bediente Hagel Pius Suter der zum 1:0 traf bereits sein 13. Treffer. Zehn Minuten später glich Eeli Tolvanen zum 1:1 aus, er verwertet einen Rückpass von Arvidsson. In der 34. Minute setzte sich Colton Sissons gegen Murphy durch und bezwange Subban zum 2:1 In den Schlussekunden des Mitteldrittel blockte Ekholm einen Schuss und bediente Mikaal Granlund der Murphy vernaschte und weniger als eine Sekunden vor Ablauf des Mitteldrittels zum 3:1. Nashville nahm den Schwung ins Schlussdrittel mit. Roman Josi lancierte mit einem Steilpass Granlund und dieser bediente Luke Kunin der nach 58 Sekunden zum 4:1 traf. In der 51. Minute bediente Kane mit einem genialen Pass Wyatt Kalynuk der zum 4:2 verkürzen konnte und eine Minute später Dach mit dem Zuspiel für Vinnie Hinostroza der auf 4:3 verkürzte. Darauf nahm John Hynes sein Time-out. Doch dies änderte nichts an der Spielrichtung, Ellis verlor die Scheibe hinter dem Tor an Pius Suter Pass für Dominik Kubalik der aus zentraler Position zum 4:4 traf. Dann überstand Nashville eine vier minütige Unterzahl nach einem hohen Stock gegen Arvidsson und die Partie ging in die Verlängerung. In dieser vergab Duchene alleine vor Subban und wenige Sekunden später war es Brandon Hagel der genau in die nahe Hohe Ecke zum 4:5 für Chicago traf. Zwei wichtige Punkte für Chicago eine mehr als ärgerliche Niederlage für Nashville.

Roman Josi erhielt 22:07 Eiszeit, blockte fünf Schüsse, schoss viermal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Philipp Kurashev gewann fünf von zehn Face-Offs, erhielt 14:30 Eiszeit, verteilte zwei Checks und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis.

Pius Suter gewann vier von zehn Face-Offs, erhielt 17:02 Eiszeit, traf mit seinem einzigen Torschuss und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.