Herisau: Teamstützen bleiben an Bord

Dienstag, 20. April 2021, 19:28 - Medienmitteilung

Unser Captain bleibt ein weiteres Jahr an Bord! Roman Popp, Identifikati-onsfigur und Leader, geht in seine 10. Saison mit dem Schlittschuh-Club Herisau.

Die letzte Saison startete Roman unglaublich stark in die Saison und war bis zum coronabedingten Abbruch Topscorer der gesamten Liga.

Er ist nicht nur ein Publikumsliebling, sondern auch der verlängerte Arm von Coach René Stüssi.

Mit seiner mitreissenden Art erwarten wir auch kommende Saison viel von ihm und sind überzeugt, dass er die Jungen zusammen mit den anderen Leadern einen weiteren Schritt vorwärtsbringen wird.

Thomas Hoffmann hat sich seit seinem Wechsel zu Herisau kontinuierlich zum Leader entwickelt.

Mit seiner Übersicht und seinem ausgeprägten Hockeyverständnis ist der 23-jährige Davoser nicht mehr aus unserer Abwehr wegzudenken.

Er schnürt seine Schlittschuhe somit bereits in seiner 3. Saison für den SC Herisau und hat sich zu einem wichtigen Eckpfeiler in der Abwehr entwi-ckelt.

Der 27-jährige Melvin Studerus verlängert seinen Vertrag ebenfalls um eine weitere Saison.

Leider klebte Melvin das Verletzungspech in letzter Zeit regelrecht an den Füssen. Er verletzte sich in der Vorbereitung zur letzten Saison schwer am Bein. Er ist nun aber wieder fit und topmotiviert für die neue Saison.

Der Coach René Stüssi schätzt an Melvin sehr, dass er polyvalent, sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung, eingesetzt werden kann.

Wir freuen uns sehr, dass die drei Spieler Ihre Verträge verlängert haben und wünschen ihnen eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison.