NHL: Nico Hischier trifft

Sonntag, 18. April 2021, 22:03 - Maurizio Urech

Die New Jersey Devils unterlagen den New York Rangers mit 3:5.

Wie in den letzten drei Spielen zwischen diesen beiden Teams waren die Rangers im Startdrittel abgeklärter. Nico Hischier kassierte nach sechs Minuten die erste Strafe der Partie die von den Rangers zur Führung ausgenutzt wurde, nach dem Zuspiel von Zibanejed hatte Chris Kreider eine Minute später keine Mühe das 0:1 zu erzielen. Nach 15 Minuten erhöhte Vitali Kravtsov mit seinem ersten Saisontreffer zum 2:0.

Die defensive der Devils lud die Rangers immer wieder zum Toreschiessen ein, nach einer drei gegen eins Situation, die von Siegenthaler vereitelt wurde, rettete Blackwood zweimal gegen Strome der alleine vor ihm aufgetaucht war. Doch in der 26. Minute war er bei einer zwei gegen eins Situation Chtyl mit dem Zuspiel für Alexis Lafrenière der Backhand zum 0:3 traf. Bei einem weiteren Powerplay der Rangers hatte Strome mit einem Pfostenschuss Pech. In der 39. Minute reagierte Mikhail Maltsev nach einem Weitschuss von Sharangovich am schnellsten und verkürzte auf 1:3.

In der 42. Minute profitierte Marian Studenic von einem Fehler in der defensive der Gäste und verkürzte mit seinem ersten NHL-Tor auf 2:3 und drei Minuten später kam es für New Jersey noch besser nach dem Pass von Merkley glich Nico Hischier mit seinem Direktschuss zum 3:3 aus, sein erster Treffer nach der Rückkehr. Beide Teams hatten in der Folge Chancen zum Führungstreffer. Die Entscheidung für die Rangers fiel bei der zweiten Überzahl der Gäste im Schlussdrittel, Mika Zibanejad traf aus zentraler Position zum 3:4. Als New Jersey ohne Goalie spielte stoppte Subban Strome mit einem Foul, das 3:5 wurde automatisch anerkannt.

Nico Hischier gewann 8 von 13 Face-Offs, kassierte die erste Strafe der Partie, erhielt 17:13 Eiszeit, blockte einen Schuss, hatte mit sieben die meisten Abschlüsse aller Spieler und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Jonas Siegenthaler erhielt 15:39 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte einen Check und ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate

Boston Bruins - Washington Capitals 6:3

Buffalo Sabres - Pittsburgh Penguins 4:2