NHL: Carolina gewinnt gegen Nashville

Freitag, 16. April 2021, 03:01 - Maurizio Urech

Die New Jersey Devils unterlagen den New York Rangers mit 0:4. Die Carolina Hurricanes besiegten die Nashville Predaotrs mit 4:1. Die Chicago Blackhawks unterlagen den Detroit Red Wings auswärts mit 1:4

Auch beim zweiten Spiel gegen die Rangers war New Jersey chancenlos, Jacob Trouba eröffnete das Skore nach 47 Sekunden, Ryan Lindgren erhöhte nach sieben Minuten auf 0:2 und Artemi Panarin sorgte mit dem 0:3 nach zwölf Minuten für die frühe Entscheidung.

Nico Hischier gewann 12 von 17 Face-Offs, erhielt 18:18 Eiszeit, blockte zwei Schüsse, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 3 - Bilanz.

Jonas Siegenthaler erhielt 16:33 Eiszeit, blockte zwei Schüsse, verteilte einen Check und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.

In der 19. Minute konnte Nino Niederreiter die Scheibe aus dem eigenen Drittel befreien, Staal bediente mit einem Querpass Warren Foegele der zum 1:0 traf. Das Mitteldrittel begann mit einer vier gegen vier Situation, Hamilton bediente Andrei Svechnikov der alleine vor Saros auftauchte und Backhand zum 2:0 traf. In der 26. Minute kam Carolina erneut zu einem schnellen Gegenstoss, Pesce mit dem Zuspiel für Vincent Trocheck der im zweiten Anlauf zum 3:0 traf. In der 50. Minute kam Carolina zu einer Überzahl, Svechnikov hatte Pech mit einem Lattenschuss, dann kam Nashville zu einem Konter mit Eric Haula der per Shorthander auf 3:1 verkürzte. Ein paar Minuten später stoppte Mrazek einen weiteren Abschluss von Haula. In der 57. Minute kassierte Nashville eine Strafe nach einem Wechselfehler, über Svechnikov kam die Scheibe zu Trocheck, dieser verzögerte geschickt bis er den Querpass für Sebastian Aho spielte und dieser traf zum 4:1 Schlussresultat.

Roman Josi erhielt mit 26:12 die meiste Eiszeit aller Feldspieler, blockte zwei Schüsse, verteilte zwei Checks, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz,

Nino Niederreiter erhielt 13:59 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte einen Check, schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis.

Chicago ging in der 15. Minute dank Verteidiger Duncan Keith in Führung. Im Mitteldrittel drehte Detroit die Partie dank einem Doppelpack von Troy Stecher (25./32.) und dem Tor von Jakub Vrana (29.). Michael Rasmussen traf zum 1:4 ins leere Tor.

Philipp Kurashev gewann drei von fünf Face-Offs, erhielt 15:02 Eiszeit, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Pius Suter gewann vier von elf Face-Offs, erhielt 15:34 Eiszeit, kam auf einen Torschuss und eine Minus - 1 - Bilanz.

Weitere Resultate

Boston Bruins - New York Islanders 4:1

Washington Capitals - Buffalo Sabres 2:5

Tampa Bay Lightning - Florida Panthers 3:2 n.V.

Toronto Maple Leafs - Winnipeg Jets 2:5 (Nikolaj Ehlers mit einem Doppelpack)

Pittsburgh Penguins - Philadelphia Flyers 1:2 n.P.