Kadernews SC Weinfelden

Freitag, 9. April 2021, 08:34 - Medienmitteilung

Das Kader für die Saison 21/22 der 1. Mannschaft des SC Weinfelden steht. Erfreulicherweise gibt es bei der Zusammensetzung des Teams keine schwerwiegenden Veränderungen und auch mit Headcoach Walter Gordon konnte verlängert werden.

Insgesamt haben 18 Spieler ihren Vertrag um ein Jahr verlängert und werden somit auch in der kommenden Saison für die Trauben auflaufen:

Torhüter:

Derungs Dave, Lüscher Patrick, Nater Robin

Verteidiger:

Baumgartner Tobias, Holenstein Kilian, Märki Michael, Moser Michael, Streicher Christian, Wittwer Lucas

Stürmer:

Azevedo Silvan, D’Addetta Gian, de Ruiter Marten, Dolana Roman, Gorz Kristian, König Nico, Kuhn Cédéric, Mathis Roman, Tobler Christoph

Vier “Neue“ im Kader der 1. Mannschaft:

Kuhn Cyrill

Nachdem im letzten Jahr bereits Cédéric Kuhn zum SCW zurückgekehrt ist, folgt ihm nun sein Bruder Cyrill. Der 27jährige Stürmer spielte in den letzten Jahren in der 1. Liga beim EHC Frauenfeld und bringt damit viel Erfahrung mit ins Trauben-Team.

Harder Lukas

Vom EC Wil kehrt mit Lukas Harder (Jg. 1998) ein weiteres Eigengewächs zum SCW zurück. Nach seinen Lehrjahren bei den Jungtrauben wechselte Lukas vor sechs Jahren in die U20-Top vom SC Herisau und spielte danach bei diversen Vereinen in der 1. und 2. Liga.

Köppel Alessandro

Auch Alessandro Köppel (Jg. 1999) stammt ursprünglich aus dem SCW-Nachwuchs. Er wechselte vor sechs Jahren ins U17-Elite-Team der Pikes und danach zu den U20-Top des EHC Winterthur, ehe er wieder zurück in den Thurgau zur U20 der Young Lions kam. Nach einem Abstecher zum 1.-Ligisten Red Lions Reinach spielte Alessandro vergangene Saison in der 2. Liga beim EHC Schaffhausen.

Monachon Ruben

Aus dem SCW-Nachwuchs konnte sich erfreulicherweise der bald 20jährige Ruben Monachon für die 1. Mannschaft empfehlen. Der Stürmer, der seine ersten Hockeyschritte beim EHC Frauenfeld machte, reifte in der Weinfelder U20 zu einem flinken Stürmer heran und war ein Leistungsträger im Team.

Damit ist die Kaderplanung für die 1. Mannschaft abgeschlossen. Situativ wird das Team mit B-Lizenz-Spielern sowie U20-Nachwuchsspielern ergänzt.

Leider werden uns einige Spieler sowie der Assistenztrainer verlassen

Folgende Spieler/Staff werden dem SCW nächste Saison nicht mehr zur Verfügung stehen:

Bieri Noa (Militär)

Bruni Roger (EHC Kreuzlingen-Konstanz)

Hiller Simon (unbekannt)

Niederhäuser Joel (unbekannt)

Pfranger Nando (unbekannt)

Stamm Pascal (Chef-Trainer SCW-Nachwuchs)

Walker Dominic, Assistenztrainer (unbekannt)

Die Verantwortlichen des SC Weinfelden danken den abtretenden Spielern sowie Assistenztrainer Dominic Walker für ihren Einsatz und wünschen ihnen für die Zukunft sowie sportlich wie auch privat alles Gute und viel Erfolg.

Start ins Sommertraining

Am 26.04.2021 erfolgt der Kick-off der 1. Mannschaft und danach startet das Team von Gordon Walter auch bereits ins Sommertraining.