McSorley hat grosse Pläne in Sierre

Sonntag, 14. Februar 2021, 11:03 - Martin Merk

Chris McSorley arbeitet an einem neuen Projekt: Er will mit Investoren dem HC Sierre eine neue Halle bauen und den Club bis 2024 in die National League führen.

Mit dem HC Sierre war Chris McSorley einst als Partnerclub verbunden, als er Sportdirektor bei Genf-Servette war. Nun will er laut "Le Matin Dimanche" gross beim Club aus dem Mittelwallis einsteigen.

McSorley mit Investoren im Rücken soll dem Bürgermeister Pierre Berthod und dem Clubpräsidenten Alain Bonnet eine Absichtserklärung unterbreitet haben für den Bau einer neuen Arena für 7000 Zuschauer und der Übernahme von Aktienanteilen des Clubs. Ziel sei es, 2024 als 14. Club und mit der neuen Halle in die National League aufgenommen zu werden. Die Übernahme des Traineramts durch McSorley sei nicht vorgesehen.

Beim Club und der Stadt zeige man sich einerseits erfreut über das Interesse, wolle aber auch einen Identitätsverlust vermeiden.