Davos holt Nussbaumer und Simic

Samstag, 28. November 2020, 10:14 - Martin Merk

Der HC Davos soll für nächste Saison die Stürmertalente Valentin Nussbaumer (Biel) und Axel Simic (ZSC Lions) verpflichtet haben.

Laut "watson.ch" hat der HC Davos für die kommende Saison die beiden Stürmer Valentin Nussbaumer (Biel, 20) und Axel Simic (ZSC Lions, 21) verpflichtet.

Bei den ZSC Lions soll man angeblich derart erbost über den vorzeitigen Entscheid sein, dass Simic deswegen ins Farmteam GCK Lions geschickt wurde. Der HCD-Sportchef Raeto Raffainer bestätigt indirekt und ist über die Rückversetzung wenig erfreut. «Sie ist sehr schade und der Entwicklung dieses jungen Spielers nicht förderlich. Bei uns bekäme er viel Eiszeit. Aber leider haben wir keinen Spieler, den wir den ZSC Lions im Tausch anbieten können, um den Transfer sofort zu machen», wird Raffainer zitiert.

Damit sorgt der HCD schon mal vor, falls es nicht gelingen sollte Fabrice Herzog zu halten. Dieser wird aus seiner Zuger Heimat gelockt.