Genfer Kapazität und Corona-Konzept bestätigt

Dienstag, 29. September 2020, 18:22 - David Leicht

Gestern hat der medizinische Dienst des Kanton Genfs die Les Vernets inspiziert und das Genfer Corona-Konzept gutgeheissen. Nach der Installation von Sitzplätzen in den Stehplatzbereichen (Ausnahme: Gästesektor, der zu bleibt) hat Genf momentan eine Kapazität von 4'100 Zuschauern.

3'500 davon sind schon mal durch Saisonabo-Besitzende besetzt – der GSHC wird noch maximal 300 weitere Saisonabos verkaufen, die restlichen 300 Sitzplätze gehen jeweils vor den Partien in den offiziellen Vorverkauf.

Die Saison beginnt für die Calvinstädter am Freitag mit dem Heimspiel gegen den HC Davos. Das Aufeinandertreffen der beiden positiven Überraschungen der letzten Saison wird für die am weitesten entfernten Teams der Liga der erste Ernstkampf seit 216 Tagen sein.

Auch wurde aufgrund der Absage des Spengler Cups bestätigt, dass das Romand-Derby der 32. Runde zwischen dem GSHC und dem LHC am 30. Dezember stattfindet.