U18-Frauen-WM abgesagt

Donnerstag, 17. September 2020, 13:07 - Martin Merk

Die U18-Frauen-WM in Schweden sowie weitere IIHF-Turniere zwischen Dezember und Februar wurden abgesagt.

Der internationale Eishockeyverband IIHF hat heute anlässlich einer Vorstandssitzung mehrere Turniere wegen der Coronaviruspandemie abgesagt, die zwischen Dezember und Februar angesetzt waren, darunter auch die U18-Frauen-WM, welche im Januar in den schwedischen Städten Linköping und Mjölby stattgefunden hätte mit der Schweizer U18-Frauen-Nationalmannschaft.

Ebenfalls abgesagt wurden die unteren Divisionen der Kategorien Herren U20 und Frauen U18 bis auf das höchste U20-Turnier, die Junioren-WM in Kanada. Diese bleibt vom 26. Dezember bis 5. Januar in Edmonton und Red Deer angesetzt, wobei die Möglichkeit einer "Bubble" ohne Zuschauer zur Diskussion steht.