NHL: Die Islanders gewinnen Spiel 5 n.V.

Mittwoch, 16. September 2020, 05:59 - Maurizio Urech

Dank einem Treffer durch Jordan Eberle nach 93 Minuten besiegen die New York Islanders die Tampa Bay Lightning mit 2:1 n.V.

Für diese Partie konnten die Islanders wieder auf Verteidiger Johnny Boychuk zählen der zum letzten Mal am 1. August gespielt hatte. In der 15. Minute kamen die Islanders zu Ihrem ersten Powerplay, nach dem Querpass von Leddy traf Ryan Pulock mit seinem Direktschuss zum 1:0. Im Mitteldrittel war es Victor Hedman der nach einem Schuss von Coleman am schnellsten reagierte und in der 24. Minute zum 1:1 ausglich.

Anthony Beauvillier kassierte noch vor Ende der Regulären Spielzeit eine 4-Minuten Strafe und Tampa konnte die Verlängerung in Überzahl beginnen. Kucherov hatte mit seinem Direktschuss die beste Möglichkeit, doch Varlamov verschob sich rechtzeitig. Auf der Gegenseite tauchte Barzal nach einem Zuspiel von Martin alleine vor Vasilevskiy auf, der das Duell gewann. Trotz weiterer Chancen u.a. durch Goodrow und Sergachev fiel in der ersten Verlängrung keine Entscheidung.

In der zweiten Verlängerung hatte Tampa eher mehr vom Spiel, nach einem Schuss von Palat kam Kucherov an den Puck, doch er traf nur den Aussenpfosten. Nach einem Face-Off in der Offensiv Zone wurde ein Schuss von McDonagh geblockt, die Islanders kamen zu einem Break, Lee mit dem Querpass zu Jordan Eberle der zum 2:1 traf.