NHL: Toronto gleich nach 0:3 Rückstand aus

Samstag, 8. August 2020, 04:41 - Maurizio Urech

Dank einem Tor durch Auston Matthews gewannen die Toronto Maple Leafs 3:4 n.V. Damit steht die Serie 2:2 und die Entscheidung fällt am Sonntag.

In der vierten Minute ging Columbus nach einem schnellen Konter in Führung, Dubois mit dem Querpass für Cam Atkinson der zum 1:0 traf, Elvis Merzlikins mit dem zweiten Assist. In der 25. Minute leistete sich Toronto einen Turn-over in der eigenen Zone und nach dem Zuspiel von Savard traf Vladislav Gavrikov zum 2:0. In der 55. Minute eroberte sich Foligno den Puck gegen Reilly Pass für Boone Jenner der zum 3:0 traf. Toronto spielte früh ohne Torhüter und dies zahlte sich sofort aus. William Nylander verkürzte im Slot stehend auf 3:1 und kaum angespielt traf John Tavares herrlich in die hohe Torecke zum 3:2. Nachdem Dubois das leere Tor knapp verfehlte traf Zach Hyman 23 Sekunden vor Schluss zum 3:3 Ausgleich.

In der Verlängerung hatten beide Teams Chancen, doch die Entscheidung für Toronto fiel nach einer Strafe gegen Foligno in der 73. Minute, es dauerte genau zehn Sekunden bis Auston Matthews zum 3:4 traf. Am Sonntag kommt es zum alles entscheidenden Spiel fünf.

Dean Kukan erhielt 16:06 Eiszeit, blockte zwei Schüsse, kassierte im Mitteldrittel eine fünf Minuten Strafe nach einem Fight mit Jason Spezza und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz. Elvis Merzlikins parierte 49 von 53 Schüssen, er wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt. Toronto ohne Denis Malgin (überzählig)