Ein Hauch Norwegen bei Hockey Huttwil

Dienstag, 4. August 2020, 10:52 - Medienmitteilung

Mit dem Stürmer Kent Daneel hält bei Hockey Huttwil ein Hauch Norwegen Einzug im Team von Daniel Bieri. Daneel ist schweizerisch-norwegischer Doppelbürger.

Der 21-jährige Stürmer Kent Daneel spielt in der kommenden Saison neu bei Hockey Huttwil. Daneel wurde unter anderem in Norwegen ausgebildet, wo er bei Valerenga in der U18, U20 und U21 sein Eishockey Handwerk erlernte.

Kent Daneel hat aber auch eine Vergangenheit im Eishockey der Schweiz. So spielte der Flügel hauptsächlich in der Junioren-Bewegung der Pikes Oberthurgau. Die letzte Saison absolvierte Kent Daneel ebenfalls im Oberthurgau bei den Pikes in der 1.Liga und erspielte sich dabei in neunzehn Spielen beachtliche vierzehn Punkte.

Der junge Ostschweizer ist schweizerisch-norwegischer Doppelbürger und spricht beide Sprachen perfekt.

Hockey Huttwil heisst Kent Daneel herzlich willkommen.