Fribourg vergibt interne Awards

Dienstag, 17. März 2020, 12:58 - Medienmitteilung

Die HC Fribourg-Gottéron AG hat die Saison 2019/2020 offiziell beendet und bedankt sich herzlich bei allen Fans, Sponsoren und Partnern.

Nach einem misslungenen Saisonstart hat das Fanionteam des Vereins Charakterstärke bewiesen und hat mit der Qualifikation für die Playoffs die Vorgaben erreicht. Was auf die reguläre Saison folgte, ist leider allerseits bekannt. Die HC Fribourg-Gottéron AG erinnert daran, dass Personen, die für das traurige Geisterspiel am vergangenen 29. Februar 2020 gegen Servette Genf ein Ticket gekauft haben, einen Gutschein im gleichen Wert für eine Partie der Saison 2020/2021 beziehen können. Abonnenten und Partner erhalten zudem in den kommenden Tagen ein Rundschreiben.

Die aktuelle Lage hat die Vereinsverantwortlichen dazu gezwungen, einige Massnahmen in die Wege zu leiten. Das Restaurant « Le Dépôt » bleibt aufgrund der Auflagen des Bundesrates bis zum 3. Mai 2020 geschlossen. Die Billetterie und der Fanshop schliessen bis und mit Montag 20. April ihre Türen. Die Administration bleibt ausschliesslich unter den Mailadressen office@fribourg-gotteron.ch sowie ticketing@fribourg-gotteron.ch erreichbar. Auf dem Online-Shop des Vereins kann nach wie vor Merchandising gekauft werden.

Die traditionelle Zeremonie zum Saisonabschluss kann dieses Jahr nicht durchgeführt werden. Fribourg-Gottéron bedankt sich an dieser Stelle bei den Spielern, die entweder ihre Karriere beenden oder den Verein wechseln. Dazu zählen: Lukas Lhotak (Rapperswil), Ralph Stalder (Karriereende), Ludovic Waeber (ZSC), Marco Forrer und Jorden Gähler (Kloten) sowie Aurélien Marti (Lugano). Die Player Awards 2019/2020 wurden wie folgt verteilt:

  • Trophée Jean Lussier, bester Stürmer : Killian Mottet
  • Trophée P.-A. Cadieux, bester Verteidiger: Ryan Gunderson
  • Trophée Gaston Pelletier, Spieler mit dem grössten Verdienst: Ralph Stalder
  • Trophée Laurent Haymoz, symbolträchtige Figur: Club les Etoiles
  • Trophée Bykov-Khomutov, MVP: Reto Berra

Nachdem die Saison am vergangenen 13. März beendet wurde, haben sich sämtliche Spieler in die Ferien verabschiedet. Der Saisonstart wird abhängig von der sanitären Lage demnächst festgelegt. Fribourg-Gottéron wird, in Zusammenarbeit mit der Tageszeitung « La Liberté », demnächst die Spezialausgabe « 40 Jahre NLA » veröffentlichen. Die Ausgabe, die normalerweise für die Matchprogramme der Playoffs vorgesehen war, wird ebenfalls als Download auf der Webseite des Vereins zur Verfügung stehen.

Der HC Fribourg-Gottéron bedankt sich bei allen Beteiligten für die erfolgreiche Spielzeit und wünscht allen eine (den Umständen entsprechende) angenehme Zwischensaison. Neue Abenteuer stehen ab September in der BCF Arena an!