NHL: Auswärtssieg für Edmonton

Montag, 17. Februar 2020, 00:40 - Maurizio Urech

Die Edmonton Oilers besiegten die Carolina Hurricanes mit 4:3 n.V.

Nach zwölf Sekunden ging Carolina dank Trevor van Riemsdyk in Führung, Leon Draisaitl glich nach sieben Minuten zum 1:1 aus. In der 26. Minute traf Sebastian Aho zum 1;2, Edmonton drehte die Partie dank zwei Toren innert 38 Sekunden durch Kailer Yamamoto ( Überzahl) und Josh Archibald in der 35. Minute. Im Schlussdrittel dauerte es bis 55. Minute ehe Carolina der Ausgleich gelang, Svechnikov mit dem Rückpass für Sebastian Aho der zum 3:3 ausgleichen konnte. Damit musste die Entscheidung in der Verlängerung fallen, Teravainen und Aho scheiterten an Goalie Smith und in der 64. Minute war es Josh Archibald der das Zuspiel von Draisaitl zum 4:3 verwertete.

Nino Niederreiter erhielt 14:12 Eiszeit, er kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, verteilte zwei Check und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Gaetan Haas gewann zwei von acht Face-Offs, schoss einmal aufs Tor, erhielt 9:52 Eiszeit und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Weiteres Resultat

Boston Bruins - New York Ranger 3:1