YOG: Schweizerinnen spielen um Bronze

Montag, 20. Januar 2020, 14:21 - Maurizio Urech

Die Schweizer U16-Frauen-Nationalmannschaft ist im Halbfinale gegen Schweden knapp mit 0:2 gescheitert bei den Olympischen Jugendspielen (YOG) in Lausanne.

Die Titelverteidigerinnen aus Schweden waren die unbesiegten Favoritinnen, doch die Schweizerinnen vermochten trotz 22:10 Torschüssen dagegenzuhalten. Beim dritten Powerplay der Schwedinnen musste sich die Schweizer Torhüterin Margaux Favre im Mitteldrittel aber durch die Verteidigerin Anna Andersson geschlagen geben.

Die Schwedinnen vermochten das Resultat zu halten und gestanden den Schweizerinnen wenig Tormöglichkeiten zu. Mit einer Feldspielerin mehr bei angezeigter Strafe gegen die Schweizerinnen war es im Schlussdrittel dann erneut Andersson, die für Schweden traf und ie Schweizer Träume beendeten.

Morgen spielen die Schweizerinnen gegen die Verliererinnen der Partie Japan-Slowakei um Bronze.

Mit vereinten Kräften gegen die Schwedinnen, doch am Schluss setzte es für die Schweizer U16-Frauen eine 0:2-Niederlage ab. Foto: Vedran Galijas / justpictures.ch