U18 unterliegt auch Finnland

Sonntag, 10. November 2019, 21:00 - Martin Merk

Die Schweizer U18-Nationalmannschaft hat auch ihr letztes Spiel anlässlich des Fünfländerturniers in Schweden verloren, dies mit 4:7 gegen Finnland.

Die U18-Nati wirkte zwar gegenüber dem August verbessert, konnte gegen die grossen Nationen Europas und den USA aber nicht punkten.

Gegen die Finnen versteckten sich die Schweizer nicht und kamen auf ein Schussverhältnis von 26:30, doch die Tore schossen lange nur die Finnen. Kasper Simontaival brachte Finnland in der 13. Minute mit seinem ersten von vier (!) Toren im Spiel in Führung. Nach 38 Spielminuten stand es 6:0 für Finnland, das vier dieser sechs Tore nach Strafen (3-mal Powerplay und ein Penaltytor) erzielte.

Erst danach waren die Schweizer erfolgreicher und kamen durch Joshua Fahrni, Stefano Bottini, Louis Robin und Remy von Allmen noch zu vier Toren.