AHL: Assist für Thürkauf, Binghamton gewinnt n.P.

Samstag, 9. November 2019, 03:28 - Maurizio Urech

Calvin Thürkauf verlor mit den Cleveland Monsters 1:2 zu Hause gegen die Laval Rockets. Gilles Senn gewann mit den Binghamton Devils 4:3 n.P. auswärts gegen die Rochester Americans. Philippe Kurashev unterlag mit den Rockford IceHogs 0:4 zu Hause gegen die Manitoba Moose.

Laval ging in der 24. Minute in Führung, Cleveland glich nach 39 Minuten zum 1:1 aus, Calvin Thürkauf mit dem Assist. Laval schoss den entscheidenden Treffer nach 50 Minuten. Calvin Thürkauf schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz. Bei seinem Debut in der AHL parierte Elvis Merzlikins (Ex-HCL) 28 von 30 Torschüsse.

Rochester führte nach dem Startdrittel mit 0:2. Binghampton glich bis zur 41. Minute zum 2:2 aus bevor drei Minuten später Rochester erneut in Führung ging. 46 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit konnte Binghamton erneut ausgleichen.

Gilles Senn parierte 28 von 31 Schüssen und parierte alle vier Penaltys.

Manitoba kontrollierte die Partie und führte bei Spielhälfte bereits mit 0:2 und entschied die Partie mit zwei weiteren Treffern bis zur 43. Minzte.

Philipp Kurashev kam auf einen Torschuss und eine Minus - 1 - Bilanz.