NHL: Washington siegt, Siegenthaler verletzt

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 03:38 - Maurizio Urech

Die Washington Capitals gewannen 4:3 gegen die Toronto Maple Leafs, verloren aber Jonas Siegenthaler.

Dank drei Toren im Mitteldrittel drehte Washington die Partie nachdem die Gäste durch einen Shorthander von Kasperi Kapanen (5.) und sechs Minuten später durch Ilya Mikheyev mit 0:2 in Führung gingen. Jakub Vrana gelang in der 19. Minute der wichtige Anschlusstreffer, Evegney Kuznetsov und Nicklas Bäckstrom kehrten die Partie mit zwei Toren innert elf Sekunden nach 26 Minuten, John Carlson traf eine Minute später im PP zum 4:2. In der 58. Minute sorgte John Tavares mit dem 4:3 für eine spannende Schlussphase.

Jonas Siegenthaler erhielt 13:05 Eiszeit, blockte drei Schüsse, verteilte einen Check und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz. Er kam im Schlussdrittel nicht mehr zum Einsatz nach einem Zusammenprall mit seinem Teamkollegen Richard Panik, der seine Schulter in Mitleidenschaft gezogen zu haben scheint.

Weiteres Resultat

Columbus Blue Jackets - Dallas Stars 3:2 (Columbus ohne Dean Kukan, überzählig)