NHL: Auswärtssiege für Nashville und Carolina

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 08:21 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators gewannen 5:2 gegen die Vegas Golden Knights. Die Carolina Hurricanes besiegten die L.A. Kings mit 2:0.

Drei Treffer im Mitteldrittel waren die Basis zum Sieg für Nashville nachdem Vegas mit einer 1:2 Führung in die erste Pause ging. Colton Sissons nach 44 Sekunden, Calle Jarnkrok in der 26. Minute und Filip Forsberg eine Minute später wendeten die Partie für Nashville. Nick Bonin traf in der 44. Minute im Powerplay zum Schlussreultat von 5:2.

Yannick Weber stand genau elf Minuten im Einsatz, er verteilte drei Checks, kam auf einen Torschuss und eine Plus - 1 - Bilanz.

Roman Josi erhielt mit 24:07 die zweitmeiste Eiszeit, er konnte sich den zweiten Assist beim 3;2 gutschreiben lassen, kassierte im Startdrittel eine 5-Minuten Strafe nach einer Auseinandersetzung mit Mark Stone, blockte zwei Schüsse, verteilte zwei Checks, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Dank einem starken Goalie Mrazek mit 31 Paraden, einem Tor von Martin Necas nach 25 Minuten und einen Treffer ins leere Tor von Sebastian Aho feierte Carolina den sechsten Sieg dieser Saison.

Nino Niederreiter erhielt 15:45 Eiszeit, verteilte einen Check, kam auf einen Torschuss und eine neutrale Bilanz.

Weitere Resultate

Toronto Maple Leafs - Minnesota Wild 4:2

Montréal Canadiens - Tampa Bay Lightning 1:3

Winnipeg Jets - Arizona Coyotes 2:4

Calgary Flames - Philadelphia Flyers 3:1

Vancouver Canucks - Detroit Red Wings 5:1