Langenthal: Seydoux fällt aus

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 11:19 - Medienmitteilung

Der 34-jährige Verteidiger des SC Langenthal, Philippe Seydoux, fällt krankheitsbedingt mehrere Wochen aus. Der 39-jährige Marc Eichmann will sich innerhalb der SCL-Organisation ab sofort auf die Aufgabe des Torhütertrainers der 1. Mannschaft sowie der gesamten Nachwuchsabteilung fokussieren.

Der 34-jährige SCL-Verteidiger, Philippe Seydoux, konnte in dieser Saison erst drei Ernstkämpfe für die Oberaargauer bestreiten. Seit mehreren Wochen plagen ihn Magenprobleme, das genaue Krankheitsbild ist unklar. Nun steht fest, dass Seydoux dem Team auch die kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen wird, um sich voll und ganz auf seine Genesung zu konzentrieren. Der SCL wünscht Seydoux gute Besserung und freut sich auf seine Rückkehr.

Eichmann Torhütertrainer und Stufenleiter

Seit dem 1. Oktober 2019 fokussiert sich Marc Eichmann neu auf seine Aufgabe als Torhütertrainer der 1. Mannschaft sowie Stufenleiter Torhüter bei der SCL Nachwuchs AG. Mit Philipp Wüthrich und Connor Hughes haben wir aktuell zwei grosse Torhütertalente in der 1. Mannschaft und im Nachwuchs sind rund 20 Torhüter/innen, mit welchen zielgerichtet und professionell gearbeitet wird. Sämtliche Aufgaben in der Operativen gibt Marc Eichmann per Oktober ab. «Er stand jederzeit mit grosser Bereitschaft zur Seite, wenn unerwartete Zusatzaufgaben zu übernehmen waren. Dafür gebührt ihm ein grosses Dankeschön», sagt der Vorsitzende der Geschäftsleitung Peter Zulauf.

Für die Leitung der Finanzen wird per sofort und bis auf Weiteres Jean-Claude Stadelmann mit seinem Unternehmen «Stadelmann ad interim» in einem Mandat beauftragt.

Der SCL freut sich auf die Zusammenarbeit mit Jean-Claude Stadelmann und dass "Eichi" der SCL-Organisation weiterhin erhalten bleibt.