Jan Kovar und Sam Carrick zum EV Zug?

Mittwoch, 12. Juni 2019, 20:55 - Roman Badertscher

Laut einem Bericht von "Sportal" sollen Jan Kovar und Sam Carrick das Ausländerquartett beim EV Zug für nächste Saison vervollständigen.

Der tschechische Stürmer Jan Kovar stehe scheinbar vor der Unterschrift beim EVZ, wartet aber aufgrund eines möglichen Angebots aus der NHL noch zu. Der 29-jährige soll für ein Jahressalär von rund 900'000 Franken zu den Innerschweizern wechseln. Der Center ging zuletzt beim HC Pilsen auf Punktejagd und erzielte 46 Punkte aus 42 Spielen.

Neben Kovar soll der Kanadier Sam Carrick das Ausländerquartett ergänzen. Der 27-jährige Center spielte zuletzt in der American Hockey League für die San Diego Gulls und ist aktuell ohne Vertrag. Bei den Gulls beeindruckte er mit 75 Punkten aus 77 Partien.

Da mit Erik Thorell (neu von IFK Helsinki) und Carl Klingberg bereits zwei Importspieler für nächste Saison unter Vertrag stehen und sofern noch Kovar und Carrick verpflichtet werden, könnte es für David McIntyre trotz laufendem Vertrag bis Ende Saison 2019/20 im Team von Dan Tangnes keinen Platz mehr haben.