Paterlini soll U20-Nationaltrainer werden

Samstag, 8. Juni 2019, 10:46 - Martin Merk

Der bisherige U18-Nationaltrainer Thierry Paterlini soll die Nachfolge von Christian Wohlwend als U20-Nationaltrainer übernehmen.

Laut "watson.ch" wird Thierry Paterlini neuer U20-Nationaltrainer. Er trainierte die letzten vier Jahre das U18-Nationalteam und soll die Beförderung angenommen haben. Als U20-Nationaltrainer übernimmt er die Nachfolge von Christian Wohlwend, der das Team zuletzt ins Halbfinale geführt hat, jedoch Raeto Raffainer zum HC Davos folgt und dort neuer Cheftrainer wird.

Laut dem Bericht soll der U17-Nationaltrainer Martin Höhener neuer U18-Nationaltrainer werden und damit mit seinem Jahrgang weitermachen. Der Posten des U17-Nationaltrainers soll hingegen aus Spargründen gestrichen werden.

Noch offen bleibt, ob Wohlwend als Assistenztrainer von Patrick Fischer in der Herren-Nationalmannschaft weitermacht. Das Interesse ist offenbar da, jedoch waren zuletzt die NL-Clubs aus Konkurrenzgründen dagegen, dass ein Clubtrainer im Trainerstab des Nationalteams dabei ist.