Frankreich und Österreich steigen ab!

Montag, 20. Mai 2019, 18:35 - Pascal Zingg

Die Französische Nationalmannschaft steht als erster Absteiger der aktuellen WM fest. Die Franzosen verloren in einem verrückten Spiel gegen Grossbritannien mit 3:4 nach Verlängerung.

Eigentlich lief in diesem Spiel alles für die Franzosen. So gelangen dem Team von Kevin Bozon zu Beginn des zweiten Drittels drei Treffer innert 4 Minuten. Zwei dieser Treffer schossen die Franzosen gar innert sechs Sekunden. Trotz dieses Rückschlages bewiesen die Briten jedoch Moral. So kämpften sie sich noch einmal heran und gewannen in der Verlängerung gar mit 4:3, was den Klassenerhalt bedeutet!

Neben den Franzosen muss auch Österreich den Gang in die Division I A antreten. Team Austria verlor gegen Italien mit 3:4 nach Penaltyschiessen.