Ralph Krueger neuer Sabres-Trainer

Mittwoch, 15. Mai 2019, 10:05 - Maurizio Urech

Der ehemalige Schweizer Nationaltrainer Ralph Krueger wird neuer Trainer der Buffalo Sabres und kehrt damit in die NHL zurück. (Quelle: Associated Press)

Laut zahlreichen Medienberichten in Nordamerika und der Schweiz haben die Buffalo Sabres Ralph Krueger als neuen Trainer verpflichtet, auch wenn die offizielle Bestätigung noch aussteht und heute folgen soll

Der langjährige Schweizer Nationaltrainer, der kürzlich die Schweizer Staatsbürgerschaft erhalten hat, war zuletzt Vorstandsvorsitzender des FC Southampton in der englischen Premier League und kehrt nun zum Eishockey zurück. In der NHL war er als Trainer der Edmonton Oilers und des Team Europe bekannt, das er beim World Cup 2016 überraschend ins Finale führte.