Isles setzen Rathgeb auf die Waverliste

Dienstag, 14. Mai 2019, 23:31 - Pascal Zingg

Die New York Islanders haben Verteidiger Yannick Rathgeb auf die Waiverliste gesetzt. Wird sein Entry-Level-Contract innert 48 Stunden von keinem anderen NHL-Club übernommen, muss der Langenthaler wohl in die Schweiz züruckkehren.

Rathgeb unterzeichnete vor einem Jahr einen Zwei-Jahresvertrag bei der Organisation der Islanders. Für das NHL-Team spielte er jedoch nie. Stattdessen bestritt er 32 Spiele für das AHL-Team aus Bridgeport. Für die Sound Tigers erzielte er dabei vier Tore und fünf Assists. Nach der Saison bestritt er im April zwei WM-Vorbereitungsspiele gegen Frankreich, wurde danach jedoch wieder aus dem Kader gestrichen.

Wie die Zeitung Le Matin berichtet, dürfte Rathgeb bei einer Rückkehr in die Schweiz bei Lugano, Biel oder Lausanne landen.