SCRJ Lakers: Gällstedt wird Assistenztrainer

Montag, 6. Mai 2019, 15:36 - Medienmitteilung

Mit Niklas Gällstedt verpflichten die SCRJ Lakers einen neuen Assistenztrainer. Der 52-jährige Schwede arbeitete zuletzt als Assistenzcoach bei den Grizzlys Wolfsburg, hat aber auch Erfahrung mit dem Schweizer Eishockey. Von 2015 bis 2018 war er beim EHC Kloten als Assistent bei den Elite-Junioren und in der Nationalliga A engagiert. Gällstedt unterzeichnete einen Vertrag über ein Jahr bis zum Ende der Saison 2019/2020.

Mit Niklas Gällstedt haben die SCRJ Lakers eine ideale Ergänzung im Coachingstaff gefunden. Für Sportchef Janick Steinmann ist der Schwede ein grosser Gewinn für die SCRJ Lakers: «Niklas Gällstedt ist seit Jahren als Coach tätig. Der sympathische Schwede verfügt über hohe Fachkentnisse und ist ein hervorragender Ausbildner, der jeden Spieler besser machen kann. Er passt perfekt zu unserer Philosophie und wird eine Bereicherung auf allen Coaching Ebenen in unserer Organisation sein.» Die SCRJ Lakers und Niklas Gällstedt einigten sich auf einen Einjahresvertrag bis zum Frühling 2020.