NHL: Columbus verliert nach Verlängerung

Freitag, 26. April 2019, 04:21 - Maurizio Urech

Die Columbus Blue Jackets unterlagen den Boston Bruins mit 2:3 n.V.

Stürmer Charlie Coyle war mit seinem Doppelpack der Matchwinner für Boston im ersten Spiel der zweiten Runde. Boston dominierte das Startdrittel und nur dank einer starken Leistung von Goalie Sergei Bobrosky der mit mehreren Big-Saves brillierte, ging Boston mit einer knappen 0:1 Führung in die erste Pause. Nach einem Fehler an der offensiven blauen Linie bei der ersten vollen Überzahl von Columbus traf Noel Acciari nach elf Minuten.

Im Mitteldrittel hatte Columbus mehr vom Spiel, diesmal war es der Goalie von Boston Tukka Rask der mit mehreren Paraden den Ausgleich verhinderte. Weitere Treffer fielen erst im dritten Spielabschnitt. Nach einem Fehler von Coyle im Aufbau eroberte sich Columbus die Scheibe und nach dem Weitschuss von Jones war es Brandon Dubinsky der zum 1:1 ausgleichen konnte, kaum angespielt kam Columbus zu einem schnellen Konter und 13 Sekunden später lenkte Pierre-Luc Dubois einen Schuss von Panarin zum 1:2 ab, dies in der 48. Minute.

Nach 56 Minuten war es Charlie Coyle der nach dem Zuspiel von Johansson mit seinem Direktschuss zum 2:2 ausgleichen konnte und in der Verlängerung führte die gleiche Kombination zum Sieg, nach dem Pass von Johansson hatte Charlie Coyle keine Mühe am weiteren Pfosten stehend zum 2:3 einzuschiessen.

Dean Kukan der eine solide Partie spielte erhielt 17:25 Eiszeit, blockte einen Schuss und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.