NHL: Carolina erzwingt Spiel 7 !

Dienstag, 23. April 2019, 02:55 - Maurizio Urech

Die Carolina Hurricanes gewannen Spiel sechs 5:2 zu Hause gegen die Washington Capitals.

Trotz 15:7 Torschüssen ging Carolina mit einem 1:2 Rückstand in die erste Pause. Brett Connolly traf nach sechs Minuten zum 0:1. In der neunten Minute kam Carolina zur ersten Überzahl, als die Strafe schon abgelaufen war, bediente Hamilton Warren Foegele der sich drehte um zum 1:1 traf. In der 16. Minute war es Superstar Alex Ovechkin der nach einem Zuspiel von Orlov zum 1:2 traf.

Im Mitteldrittel eroberte sich Aho hinter dem Tor die Scheibe gegen Siegenthaler und Teuvo Teravainen traf nach zwei Minuten zum 2:2 Ausgleich. Dann lag die Scheibe zum dritten Mal im Tor von Washington, doch der Treffer wurde richtigerweise annulliert, da Justin Williams den Puck aus der Luft Pflückte. Gegen Schluss des Mitteldrittel hatten Hamilton auf der einen und Carlson auf der anderen Seite die Chance zum dritten Treffer.

Im Schlussdrittel dauerte es genau vier Minuten bis Carolina zum erstenmal in Führung ging, nach einem Weitschuss von Faulk war es Jordan Staal der sich vor dem Tor durchsetzte und zum 3:2 traf. Es dauerte fast neun Minuten bis Washington zur ersten richtign Chance kam, Mrazek entschärfte einen Ablenker von Backström, Carlson versuchte es mit einem Wraparound. Nach einer Einzelaktion von Kuznetsov jubelte Washington über den vermeintlichen Ausgleich, doch die Schiedsrichter annullierten den Treffer, weil Ovechkin Goalie Mrazek samt Puck über die Linie geschoben hatte, natürlich war Ovechkin darüber gar nicht erfreut. Etwas mehr als 90 Sekunden später war es Routinier Justin Williams der einen Weitschuss von Pesce herrlich zum 4:2 ablenkte und Dougie Hamilton traf noch ins leere Tor zum 5:2.

Damit kommt es in 48 Stunden zu Spiel sieben in Washington, wo Carolina als krasser Aussenseiter antritt, bisher hat in dieser Serie immer das Heimteam gewonnen und Washington war zu Hause bisher dominant, aber ein grosses Kompliment an Carolina dass sich heute im Laufe der Partie steigerte und am Schluss verdient gewann.

Jonas Siegenthaler erhielt 13:57 Eiszeit, er blockte drei Schüsse, verteilte einen Check und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Nino Niederreiter kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, gewann sein einziges Bully, verteilte einen Check, schoss dreimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz bei einer Eiszeit von 15:39.