NHL: Columbus gewinnt auch Spiel drei

Montag, 15. April 2019, 05:25 - Maurizio Urech

Die Columbus Blue Jackets besiegten die Tampa Bay Lightning mit 3:1.

Nach einem torlosen Startdrittel war es Matt Duchene der in der 22. Minute Columbus in Führung schoss er verwertete Backhand einen Rebound nach einem Schuss von Atkinson und Oliver Björkstrand erhöhte in der 29. Minute in Überzahl auf 2:0. Tampa dass ohne den gesperrten Kucherov und den verletzten Verteidiger Hedman antreten musste, verkürzte in der 45. Minute dank Ondrej Palat im zweiten Anlauf auf 2:1. Trotz 17:8 Torschüsse im Schlussdrittel war Goalie Bobrovksy (30 Paraden) nicht mehr zu bezwingen und Cam Atkinson entschied die Partie eine Minute vor Schluss mit dem 3:1 ins leere Tor. Damit führt Columbus sensationell mit 3:0 gegen den haushohen Favoriten aus Tampa.

Dean Kukan erhielt 17:51 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte drei Checks, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Weitere Resultate

Pittsburgh Penguins - New York Islanders 1:4 (Die Islanders führen damit mit 3:0, Luca Sbisa war erneut überzählig)

St. Louis Blues - Winnipeg Jets 3:6 (Winnipeg verkürzt auf 1:2)