Kaderplanungen Genf-Servette 2019/20

Sonntag, 24. März 2019, 21:14 - Roman Badertscher

Nach dem Playoff-Aus des Genève-Servette HC gegen den SC Bern zog Servetts Präsident Laurent Strawson Bilanz und verriet gegenüber der "Tribune de Genève" einige Details zum Coaching-Staff und zu Spielerabgängen.

Ein erstes Thema, welches angesprochen wurde, war die Position des Cheftrainers und des Sportdirektors. Die Option über einen Verbleib von Chris McSorley an der Bande bleibt bestehen. Es müsse aber auch eine Entscheidung über die Rolle des Sportdirektors gefällt werden, vor allem, ob dieses wichtige Amt in Zukunft erneut durch dieselbe Person ausgeführt wird.

Was die ausländischen Spielern betrifft, werden Tommy Wingels, Daniel Winnik und Henrik Tömmernes den Grenats erhalten bleiben. Lance Bouma, Eric Martinsson und Jack Skille werden den Club verlassen. Die Zukunft von Johan Fransson bleibt offen. Auf der Seite der Schweizer Akteure werden die Verträge von Daniel Vukovic und Daniel Rubin nicht verlängert. Die Situation von Goran Bezina steht noch zur Diskussion. Und Robert Mayer, der in den Playoffs mit starken Leistungen überzeugt hat, könnte seinen Vertrag im Sommer um weitere drei Jahre verlängern.